01.04.2025 – Garantiert Scherzfrei
Die Schwiegerschwester hatte letztens Geburtstag. Wir waren im Cafè und hatten dieses für uns ganz allein. Draußen auf der Terrasse. Jeder ein Stück Kuchen und einen Capuccino. Das Wetter war frühlingshaft. Genau richtig für einen Geburtstag.
Für den Sommer habe ich einen Verabredung zum Regal aufbauen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich das organisiert bekomme. Und dann kam das Angebot. Man könne da ja… Super. Nahm ich sofort an. Die Schwiegerschwester bekommt also demnächst – also im Sommer – ein Regal.
Neben allen anderen Vorbereitungen und warteten Fachbüchern stand auch die Rechnungslegung an. Ich bin gespannt, was er diesmal findet. Er findet immer etwas, der Prüfer. Ich kann es noch so gut machen.
Schreibtischarbeit & Broterwerb
Ein Blick in meinen Kalender suggeriert im April viel freie Zeit. Ein weiterer Blick auf den nächsten Monat – Mai, zeigt ein ganz anderes Bild für den April. Ich kann erstmals wahrhaftig von „Broterwerb“ sprechen. Viel Freude dabei, aber auch Sorge, weil manches zum ersten Mal.
Mich nochmals mit Zoom und der Aufteilung der Daten auf zwei Bildschirmen auseinandergesetzt. Nicht, dass ich das schon wusste, doch hatte ich vieles einfach vergessen. Mich ebenso darüber gefreut, was alles möglich ist mit zwei Bildschirmen. Bis Mitte April habe ich Zeit zum üben.
Gerade dabei mir das Thema für die nächste Fortbildung zu erarbeiten. Also so, dass es Teilnehmer*innenfreundlich ist und sie viel selbst machen können. Im Hinterkopf schon die weiteren Fortbildungen, die noch folgen. Im Mai. Ein wenig Luft habe ich.
Eine Neukonzeption steht an. Irgendwann kam da mal eine Anfrage einer Kita, ich schüttelte bei Auftragsklärung ein paar Dinge zusammen und hatte eine neue Fortbildung. Die bot ich einem Träger an. Jetzt geht es um den Ausschreibungstext. Auch der soll bis Ostern fertig sein. Er wird ein paar fürsorgliche Komponenten enthalten. Selbstfürsorge. Sie geht so unter im Alltag. Dafür ein paar Bücher bestellt.
Nachdem ich jetzt ein wenig Ordnung in meine vielen Daten gebracht habe,summt die eine Festplatte beim Speichern. Ich hatte schon mal eine Festplatte die summte beim Speichern. Kurze Zeit später ist sie samt meiner Daten, die noch nicht verschoben waren verstummt. Die Daten futsch, die Festplatte macht keinen Mucks mehr. Das Summen hat mich dazu animiert eine neue Festplatte zu erwerben. Bevor das Summen komplett verstummt. Gleich noch einen USB-Stick dazu bestellt. Der wird mein neuer Datenspeicher für unterwegs.
Gartengeflüster
Wir haben die Kartoffeln eingepflanzt. In das eine Beet passten insgesamt 60 Kartoffeln und es waren noch welche übrig. Wir pflanzten noch zwei Reihen ins Gemüsebeet, zwei Reihen zu den Erdbeeren und drei Reihen ins letztjährige Gemüsebeet. Jetzt bestimmen die Kartoffeln die Mischkultur in den Gemüsebeeten. Die Planung für das große Gemüsebeet erfolgte gleich am übernächsten Tag. Jetzt steht der Plan. Demnächst darf das erste Gemüse raus und weiteres wird vorgezogen. Der Pflanzplan hat da noch ein paar Möglichkeiten eröffnet.



Auch wenn es nicht so ausschaut. Insgesamt waren es dann doch 100 Kartoffeln, die jetzt in den Beeten weiterwachsen dürfen. Ja, die dürfen das. Diese Kartoffeln sind mein Eigentum, so der Lieferant. Nur falls hier jemand auf seltsame Gedanken kommt.
Kommentare
01.04.2025 – Garantiert Scherzfrei — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>