03.09.2021 – Beratung
Den ersten Morgenkaffee auf der Terrasse in der Sonne genossen. MonAmour benutzt zurzeit meinen PC, weil sein PC bzw. das Mail-Programm beschlossen hat keine Mails mehr zu senden und zu empfangen. Bis vor zwei Tagen hat es noch mit ein- und ausschalten funktioniert. Gestern hat es dann den Betrieb komplett eingestellt. Mehrere Versuche das Programm zum Laufen zu bringen scheiterten. Auch die Anleitung zur Fehlermeldung brachte keine Besserung.
Für den Vormittag hatte sich ja meine zuständige Sachbearbeiterin angemeldet. Sie wollte meine Pläne abfragen und wie das Coaching war. Im Gespräch erfuhr ich dann, falls ich mich doch gegen eine Existenzgründung entscheiden sollte, sie mich dann an eine Intensivbetreuung abgibt und ich ein Bewerbungscoaching bekomme, damit ich so schnell wie möglich dem Arbeitsmarkt zugeführt werden kann.
Ich überlege immer wieder, was wohl passieren würde, wenn wir ein bedingungsloses Grundeinkommen hätten und wie sich das auf das Lebensglück der Menschen auswirken würde.
Für mich heißt es jetzt nochmal rechnen, denn ich habe ihr den ursprünglichen Termin meiner Existenzgründung gesagt, (hört sich schon ein wenig komisch an, so als ob ich jetzt nicht existieren würde), habe jedoch auch gleich nachgefragt, was ich denn tun müsste falls ich den Termin nicht einhalte. Dann sollte ich einfach Bescheid geben. Insgesamt war es ein positives Gespräch. Ich werde jetzt mal die Unterlagen fertig machen.
Einen Teil des Tages verbrachte ich dann mit Termine ausmachen. Einer davon ein Arzttermin zur Impfberatung. Ich bin ja da auch eher ein vorsichtiger Mensch, was so Impfungen angeht. Da ich auf gewisse Arzneimittel allergisch reagiere, meist mit Hautausschlag, bin ich da inzwischen vorsichtiger geworden.
Am Nachmittag trudelte dann noch eine Mail zu einer Train-the-Trainer – Weiterbildung ein, zu der ich mich angemeldet habe. Sie startet ebenfalls nächste Woche. Damit füllte sich dann der Kalender zusehends. Die Mail versprach zu dem viel Arbeit, die das restliche Jahr auf mich zukommt. Wenn ich die Weiterbildung erfolgreich abschließe, darf ich dann ganz offiziell Fortbildungen zu den Reckahner Reflexionen geben. Der September wird ein sehr arbeitsreicher Monat.
Bis zum Feierabend arbeitete ich dann noch ein wenig am Schreibtisch.