10.08.2020 – Der Weihnachtsmann macht Urlaub
Tinnitus?
Heute Morgen von einem dunklen Pfeifen geweckt worden. Es dauerte eine Weile bis ich realisierte, dass das dunkle Pfeifen in meinem Ohr ist. Ich versuchte in meinem müden Zustand die Panik zu vermeiden, die sich jedes Mal einstellen möchte, wenn sich das Pfeifen nicht wegdrücken lässt und gleichzeitig zu entspannen, um eben nicht in Streß und Panik zu geraten. Stand dann auf, um alle Fenster im Haus zu öffnen. Legte mich dann aber wieder hin, da ich das Pfeifen mit mir herumtrug. Allerdings hatte sich die Tonlage von dunkel nach hell geändert.
Im Liegen etwas Entspannung gefunden. Nur bewegen war verboten. Sobald ich mich bewegte, war das Pfeifen wieder da. Vielleicht ließ aber auch die Konzentration nach, das Pfeifen auszuschalten.
Morgenkaffee auf der Terrasse
Irgendwann stand ich dann doch auf. Das Pfeifen hat dann mal die Seiten gewechselt. Also von links nach rechts. Rechts ließ es sich wegdrücken. Sehr schön. Morgenkaffee auf der Terrasse. Das Pfeifen hatte tatsächlich aufgehört.
Der Weihnachtsmann macht Urlaub – hier in meinem Ort
Während ich hier sitze und blogge fährt ein Mann auf einem Rad vorbei. Er hatte einen langen weißen Bart und die langen weißen Haare zu einem Zopf gebunden. Er hatte Sommerkleidung an – T-Shirt und kurze Hose.
Besprechung
Aufgrund der aktuellen Fallzahlen und Situation sprechen wir uns gegen Präsenzbesprechungen in der Schreibstube aus. Wir werden weiterhin virtuelle Besprechungen machen und die Situation beobachten. Hatte ich gestern noch zu MonAmour gesagt, dass ich dieses Jahr mal von dem üblichen klagenden Gerede über das sommerliche Wetter verschont bleibe, wurde ich heute gleich eines besseren belehrt. Schön, dass jemanden gab der sofort nachlieferte und strahlend verkündete: „Genau mein Wetter!“ Find ich auch.
Gelesen
„Berliner Gericht verschärft Zitierregel“ – beim Lesen des Artikels stellt sich heraus, dass sie nur etwas bestätigt haben, was jeder der an einer (Fach-)Hochschule war, bereits weiß. Entweder man liest die Originalquelle, aus der der Autor zitiert oder man muss eben angeben, dass hier bereits der Autor zitiert. Meine Prof’s sagten immer, „wenn Sie ein Zitat eines Autors zitieren möchten, dass Sie woanders lesen, beschaffen Sie sich die Originalquelle. Sonst kann es sein, dass Sie den Fehler, den der Autor beim Zitieren übernommen hat, auch übernehmen. Besonders dann, wenn bereits zwei weitere Autoren genannt werden, aus deren Quelle das Zitat übernommen wurde. Sollten Sie die Originalquelle nicht beschaffen können, lassen Sie es sein. Wenn Sie nicht auf das Zitat verzichten möchten, geben Sie an woher Sie es haben.“ Damit war der Fall dann ziemlich klar. Da ich Fachhochschule und Hochschule besuchte, kann ich behaupten, dass alle Prof’s, fast das gleiche sagten, als es um das zitieren in Arbeiten ging.
Auf der Recherche nach den neuesten Zahlen für Bayern und den Orten, in denen ich so unterwegs bin, habe ich ein neues Wort gelernt: Overtourism. Viele Orte kämpfen inzwischen mit einem Ansturm von Ausflüglern und Touristen erfahre ich auf BR24.