12.05.2023 – Ich will nicht
Es gibt immer noch den schweren technischen Fehler. Also wieder abgeschaltet. Es stört mich. Trotzdem habe ich keine Lust mich darum zu kümmern oder jemanden kümmern zu lassen. Irgendwann vielleicht doch.
Mich irgendwann, weil ich mehr erfahren wollte auf einem social media Kanal angemeldet. Ich weiß jetzt auch noch nicht, was ich davon halten soll und ob ich den jemals so bespiele, wie es sein sollte. Damit sich eine Anmeldung dort lohnt. Warum können sie ihre Infos nicht einfach auf ihrer Homepage bereitstellen, warum, so frage ich mich, muss ein Teil dort stehen und ein Teil auf anderen sozialen Kanälen? Es wird mir ein Rätsel bleiben warum man Informationen auf verschiedene Kanäle aufsplitten muss.
Dafür im workflow. Seit ich hier die arbeitsfreie Zeit – also terminfreie Zeit – habe – flutscht es. Komisch wie das Hirn manchmal so funktioniert.
Die kleine Schwiegerschwester müsste mal wieder besucht werden. Auch da zieht es mich nicht hin. Da es inzwischen einen Besuchsdienst für sie gibt, der einmal die Woche kommt, weiß ich sie in guten Händen. Es ist ja nicht das Besuchen an sich, es sind die Themen. Diese Todessucht, die sie zu seltsamen Schlüssen kommen lässt, die sie wiederholt wie Hindus und Buddhisten Mantras. Manchmal kann man sie unterbrechen. Dann geht auch ein Themenwechsel. Oft kehrt sie dann wieder zu ihren Themen zurück. Manchmal kann man sie nicht unterbrechen. Ich habe keine Lösung dafür.
Meine eigenen Mantras helfen da nur sehr wenig. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo ich dann gehen muss. Manchmal früher manchmal später. Meist nach einer Stunde. Inzwischen habe ich auch auf ihren Wunsch hin ein Buch zum Vorlesen besorgt. Vielleicht wird es damit einfacher. Mal sehen. Der feste Vorsatz mindestens einmal im Monat, hat schon letzten Monat nicht funktioniert. Ich hatte gute Ausreden. Vielleicht nächste Woche. Noch haben wir ein Auto. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, noch bis Ende der Woche.
Für die nächsten Termine habe ich schon mal die öffentlichen Verkehrsverbindungen rausgesucht. Die Weiterbildungswoche im Juni wird eine echte Herausforderung. Auch in einer Metropole wie Nürnberg – Fürth ist man da knapp 1,5 Stunden unterwegs. Jedenfalls, wenn man außerhalb Nürnbergs wohnt. Vielleicht haben wir bis dahin schon einen Ersatz.
Ein paar Bücher für Rezensionen angefragt. Mal sehen was draus wird. Ein weiteres liegt hier noch. Eine „Auftragsarbeit“. Ich wurde angefragt, ob ich das Buch rezensieren möchte. Spontan ja gesagt. Theoretisch Zeit bis Juli. Mein Ziel ist ja immer die Rezension ein paar Wochen früher abzugeben. Im Juli 2021 habe ich mein erstes Buch rezensiert. Also so richtig öffentlich. Das heißt im Juli habe ich dann Zweijähriges und insgesamt 15 Bücher rezensiert.