13. + 14.09.2021 – Moodle di
Bereits am Sonntag plagten mich Kopfschmerzen, die ich versuchte mittels Schmerzstillender Medikamente einzudämmen. Dies gelang nur mäßig. Sie hielten an. Montagnacht gelang es mir dann endlich den Kopfschmerz zu vertreiben. Der Kopfschmerz war diesmal so lang anhaltend wie noch nie, es führte dazu, dass ich mich in der Apotheke mit mehr Schmerzmitteln versorgen ließ. Der Dienstag war dann fast Schmerzfrei. Die Frage, die ich mir nun allerdings stelle, waren das noch Nebenwirkungen des Pieks am Mittwoch. Im Impfaufklärungsgespräch und im Beipackzettel standen solch seltsame Sachen drin, oder war es der übliche Kopfschmerz, der mich seit einigen Monaten immer wieder heimsucht, nur dass er dieses mal gekommen war um zu bleiben. Zumindest bis Dienstagmorgen.
Nichtsdestotrotz saß ich fleißig am Schreibtisch. Ich schrieb die zweite Rezension, die jetzt noch ein zwei Lücken hat, denn irgendwann fiel mir das Denken doch sehr schwer. Ich moodlete mich durch meinen Train-the-Trainer-Kurs, auch wenn ich noch keine der schriftlichen Aufgaben erledigte. Mir schwant nach gestern allerdings, dass wird keine Spaziergang. Aber dafür sind solche Kurse ja da. Nachdenken, Auseinandersetzen mit den Inhalten, Reflektieren, sich austauschen, diskutieren.
Zudem kümmerte ich mich noch um meinen Businessplan. Den hatte ich zwar in Teilen schon schriftlich vor mich hingeschrieben, doch muss das ganze ja auch noch ins Reine gebracht werden und gegliedert und gelesen und…. .
Ab und an brauchte der Denkapparat eine Pause, die ich mit Solitaire und Staubsaugen der Räume hier im Haus füllte.
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Spaziergang.