15. +16.05.2021 – Zweifelsheim – Sonnenschein
Samstags mal gearbeitet. Ja, es ist Wochenende. Nachdem Freitag jedoch Gartentag war, war Samstag Arbeitstag. Vorbereitung zum Termin beim Kunden.
Der Mann wollte mich verführen, mit ihm in den Keller zu gehen. Er wollte gerne mental unterstützt werden, beim Sachen aufräumen. Er ging dann doch allein in den Keller. Ich bereitete ja meinen Termin vor. Dafür brauche ich noch ein wenig Hintergrundwissen.
Zweifel im Heim
Das Stellenangebot hing mir denn doch noch nach. MonAmour und ich redeten nochmal drüber. Er kann mich ja verstehen. Mit meinem Wunsch. Trotzdem gibt es da so Momente des Zweifels. Das ist auch gut so. Wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre. Es gibt allerdings auch die Momente, des Gefühls der Richtigkeit. That’s my way. Ich befürchte, die Zweifel, die Unsicherheiten sowie das Gefühl, dem Herzen zu folgen, wird mich noch eine ganze Weile begleiten. Und Sie wohl leider auch, zumindest hier im Blog, ich werde es nicht immer abschalten können.
By the way
Beschäftige ich mich ja auch gerade mit Vorbildern. Menschen in erziehenden Berufen zum Beispiel sind Vorbilder. Kinder orientieren sich an den Erwachsenen, mit denen sie zu tun haben. Auch ich bin ein Vorbild. Also Menschen, die andere Menschen beraten, trainieren, fortbilden. Durch ihre Haltung, Körpersprache, Sprache vermitteln sie ihre Haltung, Werte, Lebensart. Je mehr ich mich mit der Thematik, Fortbildungen, Beratung, Prozessbegleitung, Vorbild, Sprache (nonverbal, verbal) beschäftige, desto mehr lose Enden bekomme ich. Irgendwann wird daraus ein Bild werden, noch sind es einfach lose Enden mit Neben- und Hauptthemen. Daraus wird sicherlich noch ein Artikel entstehen.
Sonnenschein, Regenwolken und Regenbogen
Termin am Sonntagmorgen. Wie berichtet haben wir einen Interessenten. Es gab jetzt noch ein Treffen. Wir bleiben gespannt. Da wieder Sonntagmorgen, im Anschluss wieder Sonntagsausflug. Es ging in die fränkische Schweiz. Bei einem Bäcker holten wir Kaffee und Kuchen für mich, für MonAmour Salziges und Süßes. Auf einer sonnigen Picknickbank ließen wir uns dann damit nieder.
Das Wetter bescherte uns auf unserer Ausfahrt heftige Regenschauer und warmen Sonnenschein. Unterwegs fanden wir eine wunderschöne Blumenwiese am Rand eine kleine Scheune, ein kleines ehemaliges Gemüsebeet. Außerhalb des Zauns fand ich eine Tomatenpflanze, welche sich zwischen den Brennnesseln ein Platz gesichert hatte. Ein wunderschöner Platz, den wir sehr genossen.
Auf dem Heimweg bekamen wir noch einen Teil eines Regenbogens zu sehen. Für mich immer ein schöner Anblick und oft auch ein Zeichen der Hoffnung.
Udo Lindenberg wird heute 75. Auch ein Zeichen der Hoffnung. Genauso wie Johnny Cash, beide haben eine sehr bewegte Geschichte, beide haben sich nochmal neu erfunden.
Zweifelsheim gibt es wirklich. Es ist ein Dorf in Mittelfranken und gehröt zur Stadt Herzogenaurach.