17.03.2021 – Graupelschauer und Mindmap
Eine gute Nacht gehabt. Durchgeschlafen. Früh aufgewacht. Um 7:30 Uhr aufgestanden. Die übliche Routine – Abwasch, Kaffee. Gedanken sortieren.
Ab an den Schreibtisch
Mails gucken. Die Gedanken vom MindMap in ein Angebot für eine Fortbildung umgewandelt.
Mich ein wenig mit SEO beschäftigt. Keyphrases, Schlagworte. SEO Optimierung. Sowas eben.
Rezertifizierung – Vorarbeiten
Eigentlich hätte ich vielmehr Lust mich jetzt der Umsetzung und Planung eines Webinars zu widmen. Stattdessen fange ich endlich an, mit mit der Fallarbeit zu beschäftigen. Switche vom ursprünglichen Beratungsfall auf einen anderen um. Der Prozess lässt sich hier klarer darstellen. Fange mit der Präsentation für nächste Woche an.
Die Ausarbeitung dazu läuft parallel.
Desktop
Ich hatte mir ja einen zweiten Bildschirm gekauft. Heute habe ich dafür den Schreibisch aufgeräumt und hier aufgestellt. Plötzlich habe ich ganz schön viel Platz hier. Das ist fein.
Zweitliebster Kuchen
Für morgen backe ich noch einen Nusskuchen. Ein Essenswunsch wurde (noch) nicht geäußert. Das Wetter ist ja leider nicht so fein. Eine Ausfahrt mit einem der fünf Freunde fällt damit dem winterlichen Wetter zum Opfer. Es ist davon auszugehen, dass die Straßen reichlich gesalzen wurden und weiterhin werden.
Am Abend noch Tortenguß für den Kuchen besorgt. Herr Mohnblume wollte zum Nußkuchen Haselnussguß. Da noch ein paar Teile einzufangen waren, gingen wir in einen Supermarkt am Wegesrand. Als wir reingingen schien die Sonne, als wir rauskamen hatten wir Schneesturm. Der Laden angenehm weitläufig und damit die Menschen gut verteilt. Fein.