19.04.2024 – Ich hab’s getan
Ich habe den ersten Schritt getan. Vor einiger Zeit schon habe ich auf meiner beruflichen Fortbildnerinnen Seite Webinare terminiert. Gefühlt fünfmal – meine Seite ist nun noch nicht so gut besucht, dass es aufgefallen wäre – habe ich den eine oder andern Termin nach hinten verschoben. Die Reihenfolge umgestellt.
Seit heute gibt es kein verschieben mehr. Jetzt habe ich einen Blogbeitrag dazu gemacht, dass ich Webinare anbiete. Ab sofort können Menschen sich anmelden. Während der Veröffentlichung habe ich den ein oder anderen Termin dann doch nochmal um ein paar Tage nach hinten verlegt. Doch jetzt stehen alle Termine auch in meinen Kalendern (beruflich und privat).
Der nächste Schritt, das wird auch noch so eine Hürde – Bekanntmachung in den sozialen Medien. Nicht nur auf meinen Seiten. Ein freudige Gefühl mit gleichzeitigem „Oh, was habe ich mir nur dabei gedacht“. Diese hin und her. Ich werde jetzt aber auch keine Sprüche klopfen a la „Wer nicht wagt… “ Kennen Sie, oder?
Vor einiger Zeit, da hatte ich die Webinare schon heimlich auf der Workshop-Seite platziert, begrüßte mich auf einem der Vernetzungsportale ein Bild mit dem Satz „Fang an!“. Vielleicht ein Zeichen….
So, jetzt habe ich den ersten Schritt gemacht. Der zweite Schritt: Pins für das P und das I. Ach, ja, vielleicht auch noch für f, aber aus f, habe ich mich schon fast ein wenig verabschiedet. Zuviel Seltsamheiten, neben all den wirklich interessanten Dingen für mein Fachgebiet.
Die Post brachte drei Pakete. In allen Paketen Rezensionsexemplare. Ich freue mich sehr und würde am liebsten schon mit lesen anfangen, aber das ist noch ein wenig To-Do abzuarbeiten. Bis zum 13. Mai muss ein Skript fertiggestellt sein. Nur noch drei Wochen.
Gestern Abend noch zum Schwieger seinem Haus. Post holen und den Getränkekorb auffüllen. Danach dann Pizza und „Auf Achse“ die letzten Folgen der letzten Staffel. Ich bin gespannt, wann Herr Pfaff auftaucht. Noch sind es drei Folgen. In einer Kneipenszene war er schon mal zu sehen.
Ist das Wetter bei Ihnen auch so grau und nass? Hier wurde es noch nicht mal richtig hell. Die Temperaturen im Keller. Bald brauche ich wieder eine Decke für die Beine hier im Büro. Soviel Wasser von oben. Doch, der Erde hilft es und unserem Grundwasser hoffentlich auch.
Schlumpfen Sie schön durchs Wochenende.