21.03.2022 – Frühjahrsputz
Unruhige Nacht. Immer wieder mal aufgewacht. Immer wieder kreisten die Gedanken. Die dann die Träume beeinflussten. Endlich Morgen mit Morgensonne. Aufgestanden.
Die Betten wollten mal wieder neue Bettwäsche haben. Und weil es früh am Morgen war, auch gleich die Decken in die Waschmaschine gestopft. Den Tag über konnten sie dann in der Sonne trocknen. Nebenher noch viel andere Wäsche gewaschen.
Die Bettenwäscherei nahm MonAmour zum Anlass endlich die Lichter an der Decke zu putzen und so wichtelte er mit dem Staubsauger und Staubtuch durch das Schlafzimmer. Auch der Boden unter dem Bett wurde gesaugt. Jetzt blitzt und blinkt es wieder.
Schreibtischarbeit
Zwischen Wäsche waschen und aufhängen, die Zeit am Schreibtisch verbracht. MonAmour machte derweil die Unterlagen für das Amtsgericht fertig. Denn das Amtsgericht möchte gerne die Anzeige haben (es könnte ja sein, dass das Haus gar nicht zum Verkauf angeboten wurde), eine Liste mit Besichtigern und deren Angebote, den ermittelten Sachwert der Immobilie (wir könnten ja auch einen Fabelpreis in die eine wie andere Richtung veranschlagt haben).
Die Unterlagen brachten wir dann noch zum örtlichen Briefkasten. Dabei stellte ich fest, dass der Bücherschrank Futter braucht. Denn der Bücherschrank im Haus muss ausgeräumt werden. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es nur Cent-Beträge für die Bücher im Ankauf. Da ist dann der Tauschbücherschrank vor Ort die schönere Lösung.
Sonne tanken
Den Gang zum Briefkasten nutzten wir denn auch aus, das schöne Wetter zu genießen und machten eine kleine Runde durch den oberen Teil des Ortes. Danach widmetet ich mich wieder dem Schreibtisch, der Wäsche und dem Kleiderschrank. Den mistete ich ein wenig aus. Damit die „neue“ Kleidung hineinpasst.
Morgen fängt dann die zweite Weiterbildungswoche an. Daher noch die Sachen zusammengepackt und Kleidung rausgelegt.