22.07.2021 – Noch’n paar Tage
Noch eine Woche, dann ist August und auch hier in Bayern Sommerferien.
Ich weiß nicht warum, aber plötzlich erinnterte ich mich an die Rede des Häuptlings Seattle. Ob nun wirklich so gesprochen oder doch stark verändert. Plötzlich waren da ein paar Worte in meinen Gedanken.
Der Vormittag war gefüllt mit schreiben. Erste Ideen werden zu Texten und damit zu Inhalten für meinen Dienstleistungsblog. In drei Wochen soll sie online gehen.
Anschließend wollte der Wäscheberg, der sich da im Wäschekorb entwickelt hatte gebügelt und ordentlich in den Schränken verteilt werden. Und schon war es Zeit. Zeit für meinen Abendtermin. In einem wunderschönen Seminarraum an der Stadtgrenze Nürnbergs.
Sehr nett fand ich das Begrüßungskörbchen, in dem sich verschiedene Snackartikel, eine Banane und eine Wasserflasche mit Pappbecher befanden. Jeder der Besucher hatte so ein kleines Körbchen neben seinem Platz. Leider durften wir das Körbchen nicht mitnehmen. Den Inhalt schon. Die Idee sehr nett und Coronakonform. Wie überhaupt alles in dem Veranstaltungsraum. Die Plätze mit ausreichend Abstand, der Raum mit Aerosolfiltermaschine und reichlich Frischluft von draußen. Da fühlt man sich doch wohl und arbeitet gerne.
Auf dem Weg nach Hause wurde ich im Rückspiegel mit einem glühend orangeroten Sonnenball belohnt und vorne mit ein wunderbaren hauchzarten leicht flüchtigem orangefarbenen großem Vollmond. Der sich mir jedoch nur kurz zeigte. Das Ende eines schönen Tages.