25.04.2023 – Unbefugter Zuschauer
Kirschblüte
Sie sprachen davon, dass jetzt bald Kirschblüte sei. Im Mai. Als ich nach Hause durch den berühmtesten Ort Nürnbergs der Kirschblüte fuhr, sah ich selbst im dunkeln das strahlende Weiß der Blüte. Als ob die Natur sich an Jahreszeiten halten würde.
Die Natur zeigt viel grün. Die Kirschbäume ihr zartes weiß.
Die Kastanien auf der Terrasse entfalten langsam ihre Blätter. Ein paar von ihnen sind noch ein wenig zögerlich, sie trauen der Sache noch nicht.
Bildersuche
Seit Jahren schlummert im Backstage ein Blog vor sich. Immer wieder aktualisiere ich ihn. Immer wieder denke ich, da müsste ich mich auch mal kümmern.
Heute habe ich damit angefangen Fotos zu sichten. Zurzeit lege ich die Fotos in Ordnern nach Datum und Monat ab. Gleichzeitig merke ich, dass manche Fotos ein gemeinsames Thema haben – auch so habe ich die Fotos schon mal abgelegt, thematisch sortiert, – ich brauche da mal ein Kombisystem. Merke ich so beim „Finde das Bild“ suchen.
Ob der Blog aber jemals das Licht der Welt erblickt oder weiterhin als mein Privatvergnügen vor sich hin schlummert, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Oder Monaten, Jahren.
Unbefugter Zuschauer
MonAmour waren ein wenig unterwegs. Was will man auch sonst machen bei dem Wetter. Zwischen Regenschauer und Sonnenschein. So sehr ich dieses dunkle und kalte nicht mehr mag, so sehr freue ich mich für die Natur. Und so nebenbei bemerkt: Aprilwetter.
Bei der Bildersuche fiel mir auf, wie warm es in den letzten Jahren im April war. 2020 waren wir damit beschäftigt den vorderen Teil des Gartens von den Wurzeln der umgestürzten Bäume zu befreien, die Erde zu sieben, die neue Erde zu verteilen und daraus eine Rasenfläche zu machen, da war es sehr warm zu der Zeit. Ich hatte dafür extra Urlaub genommen.
Dieses Jahr ist es richtiges Aprilwetter – jeder Tag, jede Stunde ist anders.
Ort begucken
MonAmour hatte da ein Haus entdeckt. In einem kleinen Dorf in der Nähe von Ansbach. Da er sowieso Teile holen musste und wir noch Wasser brauchten, begleitete ich ihn. Es wurde ein Ausflugstag daraus.
Eher weniger zufällig kamen wir an einem Modellflugplatz vorbei, den wir nach dem Schild zu urteilen, als „Unbefugte Zuschauer“ besuchten. Zum Zuschauen gab es nichts, also unbefugtes besuchen des Geländes.
Später kamen wir noch am Obernzenner See vorbei. Dort hielten wir, um eine Runde um den See zu starten, wir kamen genau eine Uferseite weit. Das Wetter zeigte sich gerade von seiner ungemütlichsten Seite. Die Schwalben dagegen hatten Futter satt.
Später suchten wir noch einen anderen Modellflugplatz auf. Den ich besonders mag, da er in einem Weihergebiet liegt. Direkt an der Landebahn entlang hat es zwei Weiher auf dem regelmäßig Schwäne und Enten zu sehen sind. In Ufernähe hielt sich eine Rostgans auf.