27.01.2022 – Noch ein Tag
Die Tage sie blubbern dahin. Sind gefüllt mit Schreibtischarbeit. Manchmal auch mit Sofaarbeit. Da sitze ich dann auf dem Sofa und lese. Oft im Rezensionsexemplar, oft auch ein Fachbuch, selten zum Vergnügen. Weil Fachbuch auch gleich zur eigenen Weiterbildung. Meist lese ich jedoch am Schreibtisch, da kann ich dann das gelesene gleich in die Rezension schreiben. Meist funktioniert das ganz gut.
Zum Vergnügen lese ich meist erst abends. Raus aus der Arbeitswelt rein in die Fantasiewelt. Zurzeit mal wieder Harry Potter. Bereits bei Band 4 angekommen. Für die Heimschwiegerschwester hab ich die Hörbuchbox besorgt. Gelesen von Felix von Manteuffel. Demnächst werde ich mir vorlesen lassen. Bisher kannte ich nur die Lesung von Rufus Beck. Die hatte ich mir damals komplett aus der Bibliothek geliehen. Im direkten Vergleich gefiel mir die Lesung von Manteuffel besser. Damals fand ich Rufus Beck klasse. Um die Filme selbst habe ich bisher einen Bogen gemacht. Aber auch die werde ich mir eines Tages noch ansehen.
Fütterung
Vor einigen Wochen hatte ich ein Vogelhäuschen aufgestellt. Mit Körner und Futterblöcken. Die beobachteten Vögel ziepten, sowie das Eichhorn auch, ein wenig am Futterblock herum, fanden ihn aber scheinbar nicht so lecker. Es zog jetzt keine Massen an Vögeln an. Das Häuschen wirkt eher verwaist. Da das Futter aus dem Haus der Schwiegerschwester stammte und es da wohl schon länger stand, tauschte ich es gestern komplett gegen frische Ware vom NABU aus. Nicht ohne vorher das Häuschen komplett zu säuber und zu waschen.
Vielleicht wird das Häuschen ja noch entdeckt. Für das Rotkehlchen, das ab und an den Garten besucht, ist jetzt auch wieder gesorgt. Ich hatte da eine Großbestellung aufgegeben.
Post holen
Am Nachmittag fühlte sich der Mann zwar nicht so fit, er hat immer noch Schmerzen, wollte aber mal raus. Da wir noch Wasserbesorgungen machen mussten, nutzten wir den Ausflug auch gleich um das Paket wegzubringen, das Wasser zu besorgen und die Post erst beim Schwieger für die Heimschwiegerschwesterunterlagen und dann die Post im Haus abzuholen. Und schon war es Abend und wieder ein Tag vorbei.