27. + 28.05.2021 – Vielzweckbretter
Der Donnerstag ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass ich erst am Schreibtisch saß, irgendwann den Crosstrainer nutzte und oben so tat als würde ich aufräumen. Was eher daran lag, dass MonAmour an etwas heran musste, was ich kunstvoll zugebaut hatte. Am Abend gingen wir noch zum fußläufig gelegenen Supermarkt. Vor der Haustür jedoch traf ich meine ehemalige beste Freundin aus Kindertagen. MonAmour kam dazu. Wir verquatschten uns ein wenig. Der einsetzende Regen erinnerte daran, dass es Zeit ist den Supermarkt aufzusuchen. Wir wurden denn auch noch ein wenig durchfeuchtet. Den der leise Regen entpuppte sich als ausgewachsener Schauer.
Vielzweckbretter sind eine tolle Sache
Herr Mohnblume vermisste denn doch sein Vielzweckbrett. Das brachte ihn dazu ein Zeitfenster beim Baumarkt zu buchen. Dort fuhren wir denn auch gestern hin. Holten uns gleich zwei Vielzweckbretter ab.
Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Büroarbeitsplatz genieße? Der ist so schön aufgeräumt. Ich achte auch sehr darauf ihn nicht zuzumüllen.
Jäger und Sammler oder doch eher Hamster?
Danach saß ich dann erst am privaten Arbeitsplatz, anschließend im Büro. Um vier war Feierabend und ich krimste noch ein wenig oben in den Kisten herum. Ein paar Bücher wanderten in die Papiertonne. Hauptsächlich Bücher aus dem Studium. So langsam lichtet sich der Boden. Festgestellt, dass ich mal einen Korb mit Büchern zum Verschenken gepackt hatte. Da es sich hauptsächlich um Kindergartenthemen handelt, wollte ich diese bei der nächsten Präsenzveranstaltung auslegen. Zum Mitnehmen. Da dies jedoch noch ein Weilchen dauern wird, habe ich noch die Möglichkeit weitere Bücher auszusortieren. Auch die Kisten mit den Ordnern werde ich nochmal durchforsten müssen. Finetunig. Bereits gestern schon gemerkt, dass sich da einige Schätze tummeln, aber auch viel Mist. Die Frage, würde ich es mit umziehen, hilft ungemein. Gegen sieben dann zum Abendmahl zubereiten geschritten.