31.07.2021 – Letzter Tag im Monat
Hatte der Monat nicht gerade erst angefangen? Und warum fühlt es sich gerade mehr nach Herbst als nach Sommer an? Immerhin ist hier der erste Ferientag der Sommerferien.
Den Tag über nicht so recht gewusst, was ich mit mir anfangen sollte. An der Website ging nichts voran. Dafür habe ich jetzt einen Spendenlink. Seltsamerweise hat dann das Widget mit dem Foto, dem Text und dem Link erstmal die Seite zerschossen. Super. Alles rückgängig und es sah wieder aus, wie es aussehen sollte. Vielleicht lag es auch am Update vom Theme. Klugerweise nutze ich für die Website ein Childtheme, habe ein Backup in der Hinterhand und die Themeeinstellungen alle abgespeichert. Sollte also wirklich was völlig schiefgehen….
MonAmour kam rein, fragte ob ich Lust hätte den Rasen zu mähen. Ich hatte gerade eh irgendwie keine blitzenden Ideen. Steckte im Nichtstun fest, welches ich versuchte mit hier, mal da gucken zu überwinden, aber wirklich vorwärts ging nichts. Waurm also nicht was sinnvolles tun und rasenmähen?
Für abends hatten wir ganz spontan den Schwieger zum Grillen eingeladen. Uns so zog ich nach dem rasenmähen los zum Supermarkt und holte dort Salat und Grillfleisch für abends. Der Supermarkt angenehm gefüllt für die Nachmittagszeit.
Nachdem die Einkäufe verstaut waren, noch ein wenig an den PC, nur um ihn dann endgültig auszuschalten. Der Schwieger kam etwas früher als gedacht. Erst sitzt er bei MonAmour, der mit unserem Wagen beschäftigt ist, dann kommt er in den Garten. Derweil bereite ich den Salat zu, heize den Grill an, lege das Fleisch auf.
MonAmour unterbricht seine Arbeit und ißt mit uns. Wir plaudern noch ein wenig. Der Schwieger verabschiedet sich. Er mag noch ein wenig mit dem Rad fahren. Derweil trage ich das Geschirr rein. Schenke mir ein Glas Rosè ein, schnappe mir ein Buch und mein Notizbuch und setze mich wieder auf die Terrasse. Lege ein paar Holzscheite in den Grill. So sitze ich lesend, schreibend, meinen Gedanken nachhängend bis es zu dunkel wird. Dann gehe ich rein. Ein wunderschöner Abend, den ich sehr genoß.