24.02.2021 – Killing me softly
Kurze Wachphase in der Nacht. Nach dem Aufwachen einen Ohrwurm gehabt. Ging auch nicht mehr raus.
Wenn der Postmann zweimal klopft
Sitze am Arbeitsplatz mit Kopfhörer auf, versuche mittels anderer Lieder den Ohrwurm loszuwerden. Ich bin ja auch etwas schreckhaft, wenn ich konzentriert bin. Es klopft zweimal laut an der Terrassentür. Was mich hochfahren lässt. Der Postmann hat die Post dabei. Ich bedanke mich bei ihm und freue mich wie die Grinsekatze. Ich habe einen hübschen Brief bekommen. Darin ein Kartenset zur Gestaltung von Online-Seminaren.
Ich habe diese Woche schon mal einen Brief bekommen. Handgeschrieben von der Freundin. Das hat mich auch sehr gefreut.
Während ich also Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis, Louis Armstrong lausche und teilweise zusehe. Packe ich das Kartenset aus und freue mich noch mehr. Neben Tipps für Online-Meetings und was ich beachten sollte, viele Karten mit Methoden, wovon ich bei einzelnen spontan denke, diese einzusetzen.
Einsames Trainer da sein
Es gibt so Momente, da hätte ich gerne, einen Kollgegen nebenan, mit dem ich zusammen meine Planungen und Ideen durchsprechen kann. Mit der ich vielleicht auch noch gleich überlege, was sollte daneben noch vermittelt werden. Was ist wichtig, was kann weg. Welche Methode eignet sich, worauf muss ich achten.
Den restlichen Tag damit verbracht mir Videos anzuschauen, die ich im Seminar zeigen möchte. Ein wenig lesen. Ein wenig Methoden raussuchen, die noch mit Leben gefüllt werden müssen.
Heute Nachmittag dann wieder ein wenig auf der Terrasse sitzen. Kaffee trinken. Weitere Methoden raussuchen.
Die nächsten Tage sind jetzt dann gut mit Arbeit gefüllt. Der Garten muss noch ein wenig warten.