26.02.2021 – Regen?
Der Wetterbericht sagte Regen voraus. Nur wann, sagte er nicht. Der eine Wetterbericht sagte, ab 15 Uhr, der andere meinte, irgendwann abends. Herr Mohnblume ist froh darob, dass es trotz kühler Temperaturen trocken blieb bis zum Abend. Ich auch, die Wäsche, die endlich wieder draußen hängen kann, wurde fast trocken.
Alles am Schreibtisch
Ich mäandere den halben Vormittag so vor mich hin. Kann mich nicht gescheit konzentrieren. Spiele ein wenig mit Zoom herum. Geht alles ganz gut.
Schaue mir die Vorbereitungen der letzten Jahre zum Workshop an. Gucke mir noch ein paar Videos an. Die möglichen Kandidaten kommen in einen extra Ordner. Ich werde sie mir noch genauer anschauen auf Interaktion und sprachliche Bildung.
Derweil wird es draußen immer trüber.
Staubmäuse
Der Schreibtisch braucht das Aufräumen und Entstauben. Ich selbst brauche auch eine Pause. Kurzerhand schwinge ich den Staubsauger durch die Wohnung. Danach den Besen über die Straße. Der Schneehaufenrest ist gestern endlich ganz weggeschmolzen und die Stelle getrocknet. Bevor es zu regnen anfängt, und alles wieder nass ist.
Es ist nicht alles Saharasand
Wir haben ja am Ende der Straße ein neues Neubaugebiet bekommen. Auf den restlichen verbliebenen freien Platz baut jetzt die Lebenshilfe. Die Laster, die da seit eineinhalb Jahren alle rauf und runter fahren, verteilen schön brav den ganzen Bausand und -erde durch das halbe Wohngebiet. Ich habe inzwischen einen halben Sandkasten zusammen.
Der Himmel wird immr grauer und dunkler.
Damit ist der Tag auch schon fast rum. Gegessen wurde auch was.
Ja, Regen wäre angesagt. Die beiden Münchner Flüsse führen wenig Wasser, und der Regen und Schnee heuer konnte den generellen Mangel nicht beheben. Die Wälder verdursten.