23.02.2022 – Es nimmt Gestalt an
Das schönste am kreativen Prozess ist, wenn die Dinge sich im Kopf mit altem und neuem verbinden und langsam Gestalt annehmen. Wenn aus alten Konzepten neue Konzepte entstehen. Aus altem sich neues erschafft. Sich dazu das Gefühl einstellt, dass es ineinander greift und gut wird.
Mein Konzept für die Fortbildung nimmt Gestalt an. Es fügt sich zusammen. Das ist ein wunderbares Gefühl.
Blühzeit – Frühlingszeit
In meinem Garten zeigen sich erste Blüten. Die Winterlinge, die ich im Herbst steckte, leuchten gelb. Die ersten Blüten zeigte der Märzenbecher, der ebenfalls letzten Herbst gesetzt wurde.
Die Sonne scheint wieder durchs Fenster herein, so dass ich das Fenster ein wenig abschatten muss, da sie mich sonst bei der Schreibtischarbeit blendet. Ein sicheres Zeichen, dass es langsam Frühling wird. Ab Sommer steht die Sonne wieder so hoch, dass ohne Abschattung geht.
Zwei der umgetopften Amaryllis haben Knospen gebildet. Die eine wird wohl demnächst blühen. Bei der anderen dauert es noch ein wenig.
Das Amselpärchen, Erwin und Frieda, haben das Vogelhaus inzwischen gepachtet. Wenn sie könnten würden sie wohl auch einziehen. Letztens konnte ich Frieda dabei beobachten, wie sie den Futterplatz bewachte.
Überlastet oder nur müde?
Letztens in der Küche. MonAmour hatte bereits ein Blech mit Kartoffelstäben vorbereitet. Ich war für die Pfanne zuständig. Amüsiert stand er an der Tür als er beobachtete wie ich das Backpapier aus dem Schrank nahm, die Schere aus dem Halter und während ich so versuchte ein weiteres Backpapier für das Blech zuzuschneiden, fragte er, mal nach, was ich da eigentlich mache. Mein Hirn hatte irgendwie schon registriert, dass da was nicht stimmt. Nur war die Kommunikation zwischen Hirn und Handeln unterbrochen. Wir mussten dann beide sehr lachen. Denn eigentlich wollte ich doch nur die Butter aus dem Schrank holen für die Pfanne.
Der rechte Ellenbogen und das rechte Handgelenk schmerzen seit ein paar Tagen um die Wette. Ich versuche mit Gel und Bandagen zu entlasten und viele Pausen zu machen.
Am Abend noch ein wenig im Garten gewesen. Die Blumen bewundert, ein wenig aufgeräumt. Die frische Luft genossen.