17.08.2022 – Schmuckwerkstatt und Waschtag
Morgenroutine
Für Morgenkaffee auf der Terrasse war es um 7 Uhr noch viel zu frisch. Deshalb den ersten Kaffee am Schreibtisch genossen. Im Anschluss den Vögeln Futter rausgestellt. Die heute jedoch das Futter verschmähten. Abspülen. Bäume gießen.
Eine der Kastanien hat erst alle Blätter verloren, dann wieder neu ausgetrieben. Jetzt hoffe ich, dass sie noch Knospen für nächstes Jahr bildet.
Waschtag
Es hat sich Wäsche angesammelt. Insgesamt kamen drei Waschgänge zusammen. Da es wieder einmal ein schöner warmer Tag war, war die Wäsche auch ratzfatz trocken. Das ist das schöne am Sommer. Innerhalb von zwei Stunden ist die Wäsche trocken und kann aufgeräumt werden.
Danach ein wenig Zeit am Schreibtisch vertrödelt. Eigentlich wollte ich …. blieb aber irgendwo in der Rechercheschleife hängen und beschloss dann, dass noch ein paar Sachen weg- und aufgeräumt werden müssen. Analog und nicht digital.
Schmuckwerkstatt
Dabei über den Schmuck der verstorbenen Schwiegerschwester gestolpert, der noch in einem Korb lagerte. Die verstorbene Schwiegerschwester besaß hauptsächlich Modeschmuck. Den Korb ausgeräumt, den Schmuck nochmal durchgesehen. Dabei fiel mir auch wieder die Tüte mit den kaputten Ketten in die Hand. Ein paar brauchten nur eine Tropfen Sekundenkleber. Da hatten sich die Fäden und Seile mit ihren Steckern aus den Ösen gelöst. Eine Kette war in mehrere Teile gerissen. Beim Schmuck fanden sich auch Silberdraht und Quetschperlen, so dass ich kurzerhand die Kette neu auffädelte und mit den Quetschperlen neu verschloß. Bei einem Teil der Ketten sind de Verschlüsse kaputt, so dass ich da mal welche besorgen muss. Dann können die Ketten auch repariert werden. Die sind dann für die kleine Schwiegerschwester.
Dann noch ein wenig dies und das und schon war es irgendwie Abend geworden.
Abendmahl
Es gibt Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln, Spiegelei (früher nannten man das Holzfällersteak) dazu Bohnen in Speckmantel und Kartoffeln in Stäbchenform.