16.05.2023 – Kaltes Wasser
Aufgestanden, ins Bad gegangen, Wasser aufgedreht. Hä? Der Hebel des Hahns stand auf „Heiß“, trotzdem kam nur kaltes Wasser. Nicht eisigkalt. Eher gerade abgekühlt kalt. Zwei Gedanken: Die Heizung hat einen Defekt. Das Öl ist alle. Eine defekte Heizung wäre der Supergau. Es war weder noch.
MonAmour hatte vor dem Notschalter der Heizung einen Reifenstapel gestapelt. Als er gestern die Reifen für das Flitzerchen dem Nachbarn übergab, kam er wohl auf den Notschalter, der wie es sich gehört, die Heizung ausschaltete. Abends fiel es noch nicht so auf, weil das Wasser noch warm aus dem Hahn kam. Doch heute Morgen war es merklich abgekühlt.
Erleichterung, weil, wir brauchen noch kein Öl, weil, die Heizung zuverlässig ihren Dienst tut. Und das schon seit sehr vielen Jahren .
Algorithmus
Eine soziale Plattform spült mir ein „Wir haben eine neue Stelle für Dich – Fachberatung Sprache“ in mein Postfach. Die Realität: Es wird eine Referatsassistenz „Fachberatung für Fischerei“ gesucht. Sprache – Fischen. Was soll’s. Hauptsache Fachberatung.
Schreibtischarbeit
Letztens Interesse zu weiteren Rezensionsexemplaren bekundet. Anschließend gleich eine Anfrage für ein weiteres Rezensionsexemplar bekommen, weil es thematisch in mein Portfolio passt. Angenommen.
Für die kleine Schwiegerschwester ein paar CD’s bestellt. Der große Brief letztens war vom Amtsgericht. Die Rechnungslegung wurde geprüft. Freude darüber, dass es keine Beanstandungen seitens des Amts gibt.
Noch ein wenig Recherche zur Meldepflicht §47 SGB VIII betrieben. Mein Hirn arbeitet bereits an einem Artikel dazu. Die Finger auf der Tastatur tippen Buchstaben dazu in einen Beitrag im Background meiner beruflichen Website.
Gartengeflüster
Die Kartoffeln sind gewachsen. Während die einen bereits mit viel Grün auf sich aufmerksam machen, sind die anderen noch zurückhaltend im Zeigen erster Blattspitzen. Im großen Beet nachdem entfernen der Beikräuter, die Kartoffeln zum ersten Mal angehäufelt. Danach noch die vorgezogenen Buschbohnen an die Ränder des Beets gepflanzt. Buschbohnen sollen sich ja günstig auf das Wachstum von Kartoffeln auswirken.
Im Beet an der Seite sieht es ähnlich aus. Dort ebenfalls die Beikräuter entfernt und die weit ausgetriebenen Kartoffeln angehäufelt.
Beim Futterhaus sind ein paar Sonnenblumenkerne aufgegangen, die wurden in ein Beet umgezogen. Mal sehen, wie sich die kleinen Pflänzchen weiter entwickeln. Die drei Auberginenpflanzen sind ebenfalls in größere Töpfe umgezogen.
Die Amaryllis im Bad entwickelt sich zum Blühwunder. Sie hat erneut eine Knospe ausgetrieben, die kurz vor der Öffnung ist. Vorhin entdeckt, dass die nächste Knospe schon in den Startlöchern steht. Im Treppenhaus stehen ebenfalls Amaryllen, die gerade beide um die Wette blühen. Leuchtendes Rot bei allen dreien.