Es ist Sommer
Grillen, Gewitter, Sonnenuntergang und Schnaken
Heiße Tage und laue Sommerabende laden förmlich zum Grillen ein. Letztens war es mal wieder soweit. Wir waren unterwegs und fuhren anschließend aufs Land zum Vereinsgelände. Vorher besorgten wir Brötchen und Fleisch, welches wir dann auf den Grill legten. Im Verlauf des Abends sahen wir Gewitterwolken und eine hübsches Farbenspiel am Himmel. Während wir unser Abendmahl genossen, genossen die Schnaken uns. Herr Mohnblume dokumentierte die Schnakenstiche am nächsten Tag so: „Hey Schorsch, Menschen! Let’s Party!“ Schorsch: „Super, endlich mal wieder volllaufen lassen!“ – So sieht mein Knöchel auch aus, rund um Stiche. Kaum ein Körperteil, dass verschont blieb.
Während die Kohlen durchglühten, umrundeten wir das Gelände und stellen erstens fest, dass es nach Sommer riecht: Kamille und Heu; und wir zweitens am Acker neben an ein Ackerbohnenfeld haben.
Es war ein ruhiger, angenehmer Abend. Herr Mohnblume und ich stellten zum Wiederholten Mal fest, dass es Zeit wird, dass wir was auf dem Land mit Aussicht finden.
Das Gewitter, welches sich aufbaute, verzog sich wieder. Erst am nächsten Tag baute es sich neu auf und entlud sich. Es war ein Gewitter wie früher. Danach wurde es wieder warm und die Sonne schien.
Kartoffelblüte
Das Grün der Kartoffeln entwickelt sich prächtig und inzwischen fangen die Kartoffeln auch an zu blühen. Ich hoffe, dass die Kartoffeln unter der Erde genauso gut gedeihen und wachsen. Der Herbst wird’s zeigen.