HomeTagebuchbloggen16.01.2022 – Das ist vielleicht ein Wochenbeginn

Kommentare

16.01.2022 – Das ist vielleicht ein Wochenbeginn — 4 Kommentare

  1. Ja, diese Mitteilungen von der Krankenkasse
    Ich durfte irgendwann lernen, dass es, egal wie gut oder schlecht mein Jahr war, vor allem wichtig ist, was die Beamtengattin verdient. Tja.

    • Ernsthaft? Das kann ja dann noch richtig heiter werden. Da steckt ja dann noch einiges an Lernpotenzial für mich drin.
      Besonders nett in dem Schreiben fand ich noch den Satz: „…weil Sie keine Kinder bei uns gemeldet haben…“ – Wäre ich nicht schon seit meiner Ausbildungszeit bei der Krankenkasse gemeldet (ledig und kinderlos), ich hätte glatt unterm Bett nachgesehen, wo die Kinder sind.

  2. Ja, es gab irgendwann eine Anpassung der Mindestgrenze nch unten und ich hätte in schlechteren Jahen deutlich weniger bezahlt. Da haben sie dann nach 10 Wochen die Beamtengattin aus dem Hut gezaubert, ich hab drei Monate nachgezahlt (yay) und meine Mindestgrenze ist wieder die gleiche. Ich nehm mir immer wieder mal vor, da mal eine Anwältin zu fragen, aber es ist ja immer so viel

    • Kenn ich, also mit dem so viel. Und bei den Wörtern „Beamte/Beamtin“ „öffentlicher Dienst“ bekommen viele Dienstleister (Versicherungen, Banken) leuchtende Augen.