10.05.2024 – Im Garten
So war das nicht geplant.
Nach dem Aufstehen an den Schreibtisch gesetzt. Ein wenig im Vernetzungsbereich gewandert. Mein Beiträge übers Spielen und den Tag der Kinderbetreuung am 13. Mai 2024 haben Reaktionen hervorgerufen.
Ich bin ja immer noch verunsichtert wie auf Kommentare zu reagieren bzw. wertschätzend zu antworten.
Die erste Unterbrechung kam von MonAmour mit der Frage, ob wir nicht den Füllstand unseres Pommesvorrats auffüllen mögen. Nach kurzer Überlegung vom Tagesablauf stimmte ich zu und so gingen wir, für unsere Verhältnisse, sehr früh zum Laden vor der Tür. Wenn auch noch einge Regale leer waren, immerhin die Pommestruhe war gefüllt. Dort gab es auch noch Johannisbäumchen. Wir überlegten eine Weile und beschlossen dann doch jeweils ein Bäumchen mit schwarzen und roten Johannisbeeren zu nehmen.
So trugen wir denn unsere Einkäufe nach Hause, die auch schnell verräumt waren.
Dann saß ich wieder am Schreibtisch und arbeitete am füllen der Überschriften, die nur als Überschriften vorhanden sind. Ich hatte ein Handout versprochen, welches bis Montag fertig sein muss, damit es noch für die TN ausgedruckt werden kann.
Die Johannisbeersträucher wollten allerdings auch noch irgendwann in die Erde und die Kartoffeln wollten von den Beikräutern befreit werden. Im Tagesablauf waren dafür zwei Stunden eingeplant. In einem Teil des Kartoffelbeets wachsen Quecken, im anderen Teil hauptsächlich Mohnblumen und Sonnenblumen. Die Mohnblumen überwuchterten allerdings das Grün der Kartoffeln.
Statt der zwei Stunden, war ich dann doch bis Abends sieben Uhr damit beschäftigt Beikräuter zu entfernen. Erst im Gemüsebeet. Da war nicht viel zu tun, hatte ich doch kurzerhand beschlossen endlich den Lauch einzupflanzen. Dann erst das kleine Kartoffelbeet und danach dann das große Kartoffelbeet vom Beiwuchs befreit und die großen Kartoffelpflanzen auch gleich angehäufelt.
Heimlich sind im Kartoffelbeet auch noch drei Salate aufgegangen. Einen Teil der gewachsenen Sonnenblumen, die sich selbst ausgesät haben, habe ich am Rand des Kartoffelbeets wieder eingepflanzt. Das dritte Kartoffelbeet wartet von auf Beikräuterentfernung.
Am Abend dann noch überlegt wohin mit den Johannisbeersträuchern. Spontan einen Platz im Gemüsebeet gegeben. Ich hoffe der Lauch verträgt sich mit Johannisbeeren.
So verging dann der Tag im Garten. Am Abend dann viel Sonne getankt und sehr müde. Früh ins Bett.