03.09.2022 – Nicht gemacht
Den ganzen Tag über sah es grau aus. Jetzt gegen Abend ein Donnergrollen und Regen.
Heute morgen noch Pläne gehabt. Mich den letzten zwei Kapiteln widmen, die schon fünf Mal gelesen sind, aber zu denen mir noch keine guten Sätzen und Worte einfielen, die verkürzt widerspiegeln, was in den Kapiteln steht. Nicht gemacht.
Bad und Küche putzen, stand auch auf dem Plan. Nicht gemacht.
Büro saugen, Schreibtisch aufräumen und umstellen. Nicht gemacht. Es wird Winter. Die Sonne findet langsam wieder durchs Büro Fenster.
Stattdessen
Kaffee gemahlen und aufgegossen. Morgens, Mittags und am Nachmittag. Also aufgegossen. Eine Portion Kaffeebohnen reicht gemahlen meist für fünf bis sechs Tassen.
Gebloggt. Gelesen was in der Nachbarschaft so passiert.
Verwaltungskram erledigt. Rechnungen gezahlt. Rechnungen rausgesucht – die Steuer steht an. Versucht mich daran zu erinnern, ob ich dieses Grundsteuerzeugs schon gemacht habe. Über Elster nicht, das ging damals nicht. Per Post vielleicht? Die Unterlagen geben leider auch keine Auskunft.
Den Bezahlrhythmus von den Rundfunkgebühren geändert.
Per Telefon das Guthaben angefordert, welches der Schwieger bereits verschenkt hatte. Bin gespannt, was jetzt passiert. Die verstorbene Schwiegerschwester hatte bei einer sündhaft teuren Kosmetikfirma ihre Cremes gekauft. Da muss man kein Guthaben verschenken, finde ich.
Geguckt was Signal so kann. Ich bin gerade dabei dem Gruppendruck nachzugeben und mich auch diesem Messenger anzuschließen. Noch regt sich Widerstand.
Am Montag findet mal wieder eine Sammlung vom Gebrauchtwarenhof statt. Deshalb mal in den Kisten geguckt, was ich hergeben möchte. Neben ein paar Haushaltswaren fielen dann auch noch Bücher für den Bücherschrank des Ortes ab.
Noch vor dem Regen im Bücherschrank eingestellt. Er hat noch immer einige Lücken. Da geht noch was. Vielleicht gucke ich morgen noch ein paar Kisten durch.
Immerhin wurden mit den Sachen für den Gebrauchtwarenhof zwei Kisten komplett leer. Also mit Umverteilung und zusammenfassen. Die Sachen für den Gebrauchtwarenhof sind in handlichen Kartons und Taschen gelandet. Hoffentlich regnet es am Montag nicht.
Unterwegs noch im Bioladen Zutaten für Toast Hawaii gekauft. Wird es demnächst geben.
Plötzlich war es Abend.
Noch schnell ein wenig Unkraut aus einem Topf gezupft. Festgestellt, dass einer der Rittersterne, die zurzeit draußen stehen, eine Knospe gebildet hat. Noch ist das Wetter ja gut. Der Weihnachtsstern hat sich auch gut erholt und viele dunkelgrüne Blätter bekommen.
Bei beginnendem Regen Bohnen fürs Abendessen gepflückt. Noch ein wenig länger und ich hätte eigenen Bohnensamen gehabt.
Abendessen und Ausklang.